Schlagwort-Archiv: fachmesse

IFAT ENTSORGA 2012

Die weltweit wichtigste Fachmesse für Innovationen und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, die IFAT ENTSORGA, findet vom 07.-11.05.2012 in München statt. Bereits drei Monate vor dem Termin war die Messe das erste Mal in ihrer Geschichte komplett ausgebucht. 2730 Aussteller aus 49 Ländern präsentieren auf 215.000 m² Fläche ein vielseitiges Produktangebot.

Vor allem im Bereich Abfallentsorgung und Recycling existiert eine große Bandbreite an Themen, die von der Kompostierung und Vergärung bis zur Energiegewinnung aus Abfallstoffen reicht. Die Messe wird durch ein umfangreiches Rahmenprogramm abgerundet. In Konferenzen, Symposien, Foren und Workshops werden technisch-wissenschaftliche Fachthemen aus dem Gebiet Abfall & Recycling diskutiert. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der extra eingerichtete GeoBioEnergieKongress, in dem sich alles um Geothermie und Biomasse drehen wird. Weitere Themenspecials stellen das neue Kreislaufwirtschaftsgesetz und die neue Bioabfallverordnung dar. Auch das Symposium „Nachhaltige Bewirtschaftung kommunaler Bioabfälle“ dürfe auf großes Interesse stoßen. Kurzum, ein Besuch auf der IFAT lohnt sich, sei es, um sich zu informieren, wertvolle Kontakte zu pflegen oder gar, um neue Geschäfte zu initiieren.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ifat.de

Download des Hallenplans

Anfahrt